Tassenmäntelchen

20130907-114843.jpg

20130907-114904.jpg

20130907-114921.jpg

Als ich letztes Jahr in meinem Mollie Makes Magazin diese umhäkelten Tassen sah, musste ich die einfach haben.
Sofort ging ich ins Brockenhaus um mir passende Tassen zu kaufen und dann war da einfach nie genug Zeit um diese Tassen auch zu umhäkeln.
Doch diese Woche wars dann endlich soweit. Ich nahm meine Häkel-, Filz – und Stickutensilien hervor und legte los. Und nun ist mein Set Wintertassen fertig.
Mir gefällts und ich freue mich schon auf den ersten heissen Tee an einem kalten Wintertag.

Anleitung:
Tassen kaufen
Höhe der Tasse abmessen diese Höhe Luftmaschen anschlagen und loshäkeln.
Bei meinen Tassen betrug die Höhe elf Luftmaschen und ich hab bei jeder Tasse ein neues Muster ausprobiert.
Am schönsten finde ich den grauen Tassenmantel. Er besteht aus lauter festen Maschen.

Sobald das Gehäkelte um die Tasse passt, oben und unten mit Kettmaschen verbinden und noch ein nettes Logo aufsticken. Fertig.

2 thoughts on “Tassenmäntelchen

Leave a Reply

