Warme Ohren

Dieses Jahr habe ich extra schon vor dem kalten Wetter angefangen mit meiner Winterausrüstung. Hier das erste Ergebnis und weil es so einfach ist, dieses Stirnband zu häkeln, werde ich euch auch gleich noch schnell die Anleitung hier notieren.
Die Wolle habe ich vom Manor und ich kann sie nur weiterempfehlen. Schöne Farben und angenehm zum Häkeln.

20130915-142447.jpg

Und los geht’s:
Material
-Häkelnadel 6
-Nähnadel
-Knäuel Wolle

1.) 14 Luftmaschen anschlagen
wenden
2.) In die zweitletzte Luftmasche eine
feste Masche häkeln und bis zum
Reihenende feste Maschen häkeln
3.) 1 Luftmasche
wenden
4.) Schritte 2.) und 3.) so lange
wiederholen bi das Stirnband die
gewünschte Länge hat
5.) Die beiden Enden miteinander
vernähen
6.) 5 Luftmaschen häkeln
wenden
7.) In die zweitletzte Luftmasche eine
feste Masche häkeln und bis zum
Reihenende feste Maschen häkeln
8.) ca. 13mal wiederholen.
9.) Das kleine gehäkelte Stückchen um
das Stirnband wickeln und
festnähen.

Fertig!

20130915-144118.jpg

Leave a Reply

