Kreuzstich ipad Hülle

Ob ich jemals den Kreuzstich in der Handarbeit gelernt habe, weiss ich nicht mehr genau. Aber lange Zeit gefiel mir diese Technik auch überhaupt nicht. Doch seit etwa zwei Jahren reizt es mich immer mehr, den Kreuzstich einmal auszuprobieren. Letzten Sonntag bei wildem Aprilwetter, war es dann so weit. Ich lag gemütlich auf meiner Couch und stickte meine beiden Käfer. Die Motive hab ich aus uralten Stickbüchern, welche ich im Brockenhaus gefunden habe.

Kreuzstich Käfer

Nach circa acht Stunden war das Gestickte fertig und dann ging es darum zu entscheiden, was daraus genäht werden soll.

Ich habe mich für eine ipad-Hülle entschieden.

Die Käfer sind auf Aida-Stoff gestickt. Als Futterstoff habe ich mich für einen gepunkteten Manchesterstoff entschieden, damit das Ganze noch stabiler wird.

genähte ipad hülle von innen ipadhülle mit kreustich und ipad ipadhülle mit kreuzstich

Bei der nächsten Kreuzstich-ipad-Hülle werde ich eine Nähanleitung fotografieren.

 

Leave a Reply

