Insektennäherei

Kennt ihr eigentlich Vliesofix?

Schon als ich im Kindergarten war, brachte mir meine Mutter das Applizieren mit Vliesofix bei. In den letzten Jahren ist diese Technik jedoch vor lauter Häkeln und Stricken bei mir etwas in Vergessenheit geraten.

Aber dank meines neuen Jobs als Handarbeitslehrerin bietet sich nun die Gelegenheit diese Basteltechnik wieder auszuprobieren.

Meine Idee: Die Kinder sollten mindestens zwei verschiedene Stoffe auf ihre Stofffläche  applizieren, sodass das genähte Bild 3 dimensionaler wirkt. Und da ich seit meinem Besuch im Audubon Butterfly Garden and Insectarium in New Orleans ganz fasziniert von Insekten bin, muss das Motiv ein Insekt sein.

Hier meine ersten beiden Beispiele:

Leave a Reply

