Maschenmonster

Das erste Mal bringe ich Kindern das Stricken bei. Eine echte Herausforderung ist das, obwohl ich erwähnen muss, dass die Kleinen das echt fantastisch meistern. Wir haben nun bereits die zweite Strickwoche hinter uns und fast alle Kinder beherrschen bereits die rechten Maschen.

Die Maschenmonster haben wir aus zwei Gründen hergestellt. Einerseits mussten die Kinder die Anschlagsmaschen lernen und andererseits benötigte ich einen motivierenden Zeitfüller, damit ich jedem Kind einzeln die rechten Maschen lehren konnte. Dieses Arbeitsblatt kann ich euch nur wärmstens empfehlen, den meines Erachtens war es ein voller Erfolg.

Maschenmonster

Zwei der Kinder sind bereits fertig mit ihren Monstern und diese Ergebnisse möchte ich euch nicht vorenthalten. Voilà.

Maschenmonster Mädchen Maschenmonster Junge

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s