Einfachstes Dogspiel zum Selberbasteln

Dog Spiel Werkunterricht

Das fertige Dogspiel einer Schülerin

Bereits zum zweiten Mal bin ich mit einer Klasse ein Dogspiel am Herstellen. Das Schnittmuster ist von mir.

Ihr benötigt dafür nur Sperrholz, Farbe und etwas Stoff plus ein Kartenspiel.

Nun aber Schritt für Schritt:

In der ersten Sequenz stellen die SuS eigene Motivstempel her, mit welchen sie ihren Stoff für das Stoffsäckli bedrucken, so dass ein Muster entsteht.

bedruckter Stoff

Hier das Beispiel eines mit Moosgummistempel bedruckten Stoffes.

Weiter geht es mit dem Brettspiel.

Schnittmuster Dogspiel Jassetui

anleitung-dog-spielbrett

Sobald das Spielbrett und die Spielfiguren fertiggestellt sind folgt das Nähen des Säckleins. In diesem Fall ist es nicht ein Spielsteinsäckli, dennoch ist es die gleiche Nähanleitung. Deshalb hab ich hier noch einmal die gleiche Anleitung wie in einem früheren Post hochgeladen.

anleitung-spielsteinsaeckli-ohne-sticken

Nun noch die Spielkarten kaufen und die Anleitung für das Dogspiel im Internet runterladen

http://www.braendi-dog.de/__/frontend/handler/document.php?id=856&type=42

und schon könnt ihr ein Dogturnier im Schulhaus oder in der Klasse starten.

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s