Jass- Etui Kanten umhäkeln

Meine Lieblingshäkelarbeit darf auch in diesem Schuljahr nicht fehlen.

Richtig! Das Kanten umhäkeln.

Diesmal häkeln wir ein Jassetui. Und nebenbei lernen wir auch gleich noch Jassen.

Dafür benötigt ihr: Jasskarten, Wachstuchstoff, Garn und Druckknöpfe.

Anleitung Etui Kanten umhäkeln

Schnittmuster Jassetui und Dogspiel

In der Schulpraxis habe ich vor zig Jahren (so etwa 13 müssten es sein) einmal eine Unterrichtseinheit gefunden, wie man Kinderleicht einer Klasse das Jassen beibringen kann. Vielleicht findet ihr die ja noch irgendwo oder sogar eine bessere. Falls ihr da ne tolle Einheit habt, lasst es mich wissen. Denn dieses Thema wird bei mir immer ein Hit sein.

Nun wünsche ich euch viel Spass beim Jassen und Häkeln.

M.B.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s